Über uns

Latin Dance Kids & Teens wurde 2017 von Blaga gegründet. Im ersten Jahr fanden die Workshops im Academie de Danse statt. Seit 2018 werden die Workshps in der Tanzschule Svabek, Liechtensteinstrasse 41, 1090 abgehalten.

Wir tanzen schöne und einfache Choreographien. Bewegung und Tanz sollen den Kindern Spaß machen – und davon gibt es in unseren Workshops jede Menge!

Kinder zwischen 6 und 15 Jahren tanzen zu lateinamerikanischer Musik, wie Salsa, Cha-cha-cha, Cumbia, Merengue, Bachata, Reggaeton, Mambo, Samba etc. Dabei nähern wir uns auch der lateinamerikanischen Kultur.

Zusätzlich zu diversen Schrittkombinationen und Choreographien machen wir viele Koordinations- und Rhythmus-Spiele. 

Tanz-Team

BLAGA_D80_0794

BLAGA
Pädagogin, Tanz- und Sprachlehrerin

Gründerin von Latin Dance Kids (2017)

Blaga

Blaga ist eine erfahrene Tanzlehrerin, ausgebildete Kinder-Pädagogin und Hispanistin.

Bereits als Jugendliche trainierte sie jahrelang Tanzsport, hat an unzähligen Turnieren teilgenommen und dabei die Freude am Tanzen entdeckt. Seit nunmehr als 20 Jahren widmet sie sich ihrer größten Leidenschaft: der Salsa.

Blaga hat in den letzten Jahren viel Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen gesammelt, unter anderem auch an internationalen Salsa Kongressen, an denen sie unterrichtet und wo sie sich auch selbst weiterbildet.

Weil Blaga schon immer mit Kindern arbeiten wollte, hat sie ihr Studium für Grundschulpädagogik absolviert. Diese Ausbildung hilft ihr, pädagogisch wertvolle Workshops zu planen. Mit viel Freude und Geduld, persönlicher Aufmerksamkeit und einem humorvollen, produktiven Unterrichtsstil bringt sie gute Energie in jede Tanzgruppe.

Blaga leitet die Workshops von Latin Dance Kids & Teens und organisiert außerdem tolle Aufführungen mit den Kindertanzgruppen. Diese waren unter anderen bereits im Theater Akzent, Theater Muth, Hofburg, Studio Molière, Instituto Cervantes, Wiener Kursalon und, Lycée Francais zu sehen.

Latin Dance Kids & Teens ist nicht zuletzt wegen Blagas positiver Ausstrahlung bei den TeilnehmerInnen sehr beliebt!

kukizz

KUKIZZ
Tänzerin und Choreographin

Kukizz

Kukizz kommt aus der Slowakei, wo sie ihre Karriere als professionelle Tänzerin und Choreografin begonnen hat. Der erste Kontakt mit dem Tanz hatte sie im Alter von 9 Jahren und danach hatte die Möglichkeit, an vielen nationalen und internationalen Wettbewerben in den Kategorien Hip-Hop, Street Dance und Disco teilzunehmen. Sie gewann mehrere Medaillen als Solo- und Gruppentänzerin. 

Später hat sie sich zusätzlich zu den Erwachsenen an das Unterrichten von Kindern und Jugendlichen gewidmet.

Ihre beiden Leidenschaften - Tanz und Fitness - kamen in der Tanzfitnessbranche zusammen. 

Seit Oktober 2015 ist sie Teil des SALSATION® Teams als SALSATION® Master Trainerin für die Slowakei, die Tschechische Republik und die Schweiz. 

Seit Februar 2018 ist sie ich auch CHOREOLOGY by Salsation® Master Trainerin.

Mit ihrer tollen Ausstrahlung und ihre zahlreichen faszinierenden Choreographien ist Kukizz bei den Latin Dance Kids sehr beliebt!

Nathalie

NATHALIE
Tanzpädagogin und Tanzmedizinerin

Nathalie

Nathalie wurde in Las Palmas de Gran Canaria geboren. Dort begann sie im Alter von 5 Jahren mit Showdance und entdeckte dabei ihre Leidenschaft.

Mit 12 Jahren kam sie nach Wien und startete eine professionelle Ballettausbildung. In dieser lernte sie nicht nur Ballett sondern auch verschiedene Techniken sowie Jazz Dance, Modern Dance, Contemporary Dance usw. Nach zahlreichen Auftritten und Stipendien in Spanien, Sizilien, England und Griechenland, sowie auch Wettbewerbe hier in Österreich, beschloss sie im Alter von 19 Jahren aus ihrer Leidenschaft einen Beruf zu machen und begann also eine 4-Jährige Ausbildung für Tanzpädagogik und Tanzmedizin.

Im Jahr 2019 entdeckte sie ihre Liebe für lateinamerikanische Tänze sowie Salsa, Bachata und Merengue.

Nathalie hat bereits seit ihrem 17. Lebensjahr Unterrichtserfahrung mit Kindern ab 3 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen.

Marianne

MARIANNE
Tänzerin

Marianne

Marianne ist in Havanna geboren und hat dort eine Tanzakademie absolviert. Sie unterrichtet bei mehreren Tanzstudios in Wien und nimmt an zahlreichen internationalen Tanz-Events teil.

Marianne unterrichten die Latin Dance Teens und bringt mit ihren beeindruckenden Choreographien Schwung auf die Tanzfläche.

yhasmany

YHASMANY
Sänger, Tanz- und Musiklehrer

Yhasmany

Yhasmany kommt aus Santa Clara, Kuba und widmet sich von klein auf der Kunst. 

Er studierte soziale Kommunikation in Kuba und ist ausgebildeter Lehrer für Sänger, Tänzer und Schauspieler. Mit seiner Stimme und seinem Charisma begeistert er bei zahlreichen Konzerten in Cuba, Österreich, Slowakei, Spanien, Polen das Publikum.

Lange Zeit war Yhasmany Moderator und Animator im Latin Dance Club Danzón (ehemaliges Floridita). Mit seiner mitreißenden Tanzenergie bringt er tolle Stimmung auf jeden Dancefloor. Er selbst liebt Salsa Cubana, Bachata, Rueda de Casino, Reggaeton, Cha-cha-cha und weitere traditionelle und populäre kubanische Tänze.

Abgesehen vom Tanzunterricht bringt er den Latin Dance Kids Musikkenntnisse der lateinamerikanischen Musik bei und selbstverständlich moderiert er die Aufführungen von Latin Dance Kids, bei denen er immer wieder auch mit seiner Singstimme überrascht.

Die Kinder lieben seinen Musikunterricht vor allem auch in den Sommer- und Feriencamps, denn seine Liederabende mit Gitarre und gemeinsamen Singen sind für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Ludi Mones

LUDI
Tanz-, Yoga- und Meditationslehrerin

Ludi

Ludi Mones wurde in Havanna, Kuba, geboren. Im Alter von 3 Jahren trat sie in die Kindertheaterschule La Colmenita ein, wo sie in vielen Kinderaufführungen mitwirkte und die faszinierende Welt des Theaters und des Tanzes entdeckte. Tanz ist seit ihrer Kindheit ihre Leidenschaft, was ihr erlaubte, Workshops in Schulen wie der Tony Menendez's Academy und der Narcizo Medina's School zu besuchen. Bereits mit 13 Jahren begann sie in der lateinamerikanischen Tanzschule BB Compañía de Berta Casañas, der sie von ihrem 8. bis zum 17. Lebensjahr angehörte, Jungen und Mädchen lateinamerikanische Tänze beizubringen. Ludi ist auch eine zertifizierte Yoga- und Meditationslehrerin an der Sadhana Yoga Schule in Bali. Für Ludi sind Tanz und Yoga eine wunderbare Kombination, die es Kindern ermöglicht, nicht nur mit der Außenwelt zu kommunizieren, sondern sie auch dazu einlädt, sich selbst zu erforschen, ihre Kreativität zu erweitern und von klein auf Entspannung zu lernen.

Unser Dancefloor

Die Kurse finden in der Tanzschule Svabek statt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Tanzlevel der Kinder, können die Latin Dance Kids Workshops in zwei Sälen parallel durchgeführt werden. Die Tanzschule ist modern ausgestattet, mit Klimaanlage, Kaffeebereich, Garderoben, Duschen, etc.

Abholungsmöglichkeit: Wegen der unmittelbaren Nähe zum Lycée Français bieten wir die Möglichkeit, die Kinder vor dem Kurs dort abzuholen. Die Eltern sollen den Lehrer/die Lehrerin informieren und bei der Tanzkurs-Anmeldung eintragen in welcher Klasse das Kind im Lycée ist. Nach dem Kurs holen die Eltern ihre Kinder direkt in der Tanzschule Svabek ab.

TANZSCHULE SVABEK

Liechtensteinstraße 41, 1090 Wien (neben dem Lycée Français de Vienne)

Tanzschule Svabek
Tanzschule Svabek
Tanzschule Svabek